Alle Beiträge von Aliana Jakobs

Mehr als eine schöne Verpackung: Unsere Ideen mit Glitzer, Gold & Silber

Bald ist es wieder soweit: Mit dem Winter steht die glitzernde Weihnachtszeit vor der Tür. Und vorbereitet sein ist alles: Wir zeigen euch hier tolle Ideen, wie ihr die Geschenke für eure Liebsten nicht nur wunderschön, sondern auch nachhaltig verpackt.

Neu verkocht! Mit Zero Waste Rezepten für guten Geschmack. Und die Umwelt!

Es gab einmal eine Zeit, in der schmeckten das so genannte Hasenbütterken & Co – übriggebliebenes Butterbrot oder einfach Essensreste – ohne jedes Zutun einfach großartig, denn Lebensmittel waren kostbare Ware. Und heute? Da landen Reste schnell im Müll, denn sie sind nicht mehr spannend genug. Wir sagen: Schluss damit! Und bringen dir gleich die Lösung mit: Zero-Waste Rezepte für kulinarische Resteverwertung.

“Bau” dir deinen Strom doch selbst! – Nachbarschaftsprojekte zum Selbermachen

Raus aus der Wohnung und ab in den Garten! Wir zeigen dir Ideen, wie du selbst Energie erzeugen kannst. Damit lässt sich zwar maximal eine Lichterkette im Garten oder auf dem Balkon betreiben, aber dafür hast du auch viel darüber gelernt, wie Energieerzeugung eigentlich funktioniert.

Gemeinsam in die Zukunft: Im Bündel für ein besseres Morgen!

Wie können wir gemeinsam einen Beitrag zu Energiewende und Klimaschutz leisten? Oder anders gefragt: Wie tragen wir bei zu einer besseren Zukunft? Wir haben Vorschläge für dich, die nur geringen Aufwand erfordern, aber in der Breite eine große Wirkung entfalten.

Erneuerbare Energien: Was, wie und vor allem – wie viel?

Erneuerbare Energien, regenerative Quellen: Viel gehörte und oft genutzte Begriffe, aber manchmal ist der Hintergrund nicht ganz klar? Wir geben dir hier kurze Erklärungen und einen kompakten Überblick zum Stand der Energiewende.

Gestalte deine Wiedereröffnung effektiv!

Click and Collect, AHA-Regeln, Maskenpflicht, Schnelltests und neuerdings noch dieses Click and Meet – coronakonformes Einkaufen macht den Alltag für viele Geschäftstreibende im Einzelhandel zu einem undurchschaubaren Dschungel. Was bedeutet hier eigentlich was und wie wird es im Alltag umgesetzt?Wir geben dir hier einen Überblick über die neuesten Begriffe und außerdem hilfreiche Tipps, wie du alle Regeln umsetzt und dabei trotzdem effektiv bist.