Geschichten

Begegnungen und Erlebnisse in der Nachbarschaft, die Kleines und Großes bewirkt haben

Nachbarn in Aktion

Den Sommer in der Nachbarschaft genießen: Stammtische im Freien

Es ist Sommer und die langen Abende und Sonnenstrahlen locken Nachbarn im ganzen Land an die frische Luft. Beste Zeit für gemeinsame Aktivitäten im Freien. Wie wär’s mit einem Stammtisch unter freiem Himmel? Diese Nachbarn machen’s vor.

Gemeinschaft

Gesellschaft und Schachpartner für 101-jährigen Nachbar gesucht

Karoly aus Wiesbaden ist stolze 101 Jahre alt und hat die meisten seiner Freunde überlebt. Damit er nicht so viel Zeit alleine in seiner Wohnung verbringen muss, organisiert seine Nachbarin Elke für ihn Besuche aus der Nachbarschaft.

Nachbarn in Aktion

Bücher für den Kiez: Sabine und ihre Nachbarn eröffnen die „StuttiBox“

In Berlin gibt es immer mehr Bücherboxen. Warum nicht auch bei uns am Stuttgarter Platz, fragen sich Sabine und ihre Nachbarn aus Berlin-Charlottenburg. Bei nebenan.de gründen sie eine Gruppe und gemeinsam erschaffen sie die Stutti-Medien-Zelle.

Gesucht & gefunden

Katze vermisst: Bei der Suche ist auf die Nachbarschaft Verlass

In jeder Nachbarschaft tauchen immer wieder Aushänge auf, die auf das Verschwinden von geliebten Vierbeinern aufmerksam machen. Bei nebenan.de stehen sich die Nachbarn in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite – manche Katzen finden so wieder nach Hause.

Nachbarschaftshilfe

Entspannt in den Sommerurlaub – mit Hilfe aus der Nachbarschaft

Die Sommerferien stehen vor der Tür und dir fehlt noch eine Isomatte für den Campingurlaub? Wer gießt die Blumen oder füttert die Katzen, wenn du im Urlaub bist? Bei nebenan.de bekommst du Hilfe von deinen Nachbarn.