Geschichten

Begegnungen und Erlebnisse in der Nachbarschaft, die Kleines und Großes bewirkt haben

Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe

Hilferuf in Hamburg: Claudias Nachbarschaft tröstet in dunklen Stunden

Hilfe – Hat mal jemand eine Umarmung übrig? Ich dreh bald durch" schreibt Claudia bei nebenan.de. Sie fasst in einem dunklen Moment all ihren Mut zusammen und sucht Trost in ihrer digitalen Nachbarschaft. Die vielen aufbauenden Worte ihrer Nachbarn rühren sie zutiefst und helfen ihr, sich weniger allein zu fühlen.

Nachbarschaftshilfe

Bonner Bücherschrank brennt: Nachbarn starten den Wiederaufbau

Außer Schutt und Asche erinnert heute nichts mehr an den ehemals prall gefüllten Bücherschrank in Bonn Beuel. Enes ergreift direkt die Initiative und startet in seiner Nachbarschaft eine Spendenaktion, um den Begegnungsort wiederaufzubauen.

Nachbarschaftshilfe

Was ist gute Nachbarschaft? nebenan.de Nachbarn erzählen

In welcher Situation ist dir bewusst geworden, wie wichtig Nachbarschaft ist? Diese Frage haben wir unseren Nachbarn bei nebenan.de gestellt. Die Antworten zeigen, dass Nachbarschaft viel mehr sein kann, als sich eine Bohrmaschiene auszuleihen. Was ist deine Antwort?

Nachbarschaftshilfe

Nach Brand mit Schwerverletzten: Nachbarn helfen über nebenan.de

Wie fühlt es sich an, alles zu verlieren? Diese Frage stellte sich Anne aus Berlin, nachdem es in ihrer Nachbarschaft einen schweren Brand gab. Kurzerhand startete sie eine Hilfsaktion über nebenan.de. Vor allem eine temporäre Unterkunft wird noch dringend gesucht.

Nachbarschaftshilfe

Rührendes Geburtstagsgeschenk: Frank organisiert Kaffeeklatsch für 85-jährige Nachbarin

Frank ist der einzige Besuch, den seine 85-jährige Nachbarin noch bekommt: Frau Lieb hat keine Kinder oder Verwandte und ihr Mann starb vor knapp drei Jahren. Ihre Freunde und Bekannten wohnen in Hannover, Berlin und Südtirol und sind oft selbst schon recht alt, sodass sie nicht mehr zu Besuch kommen können.