Kerstin hält Spencer auf dem Arm und lächelt in die Kamera
Soul Bits GmbH in Berlin Friedenau

Futter-Check für Fellnasen – dieser Laden erobert Hundeherzen am Tag der Nachbarn


Kerstin hat ihr Leben mit Hund zum Beruf gemacht. In ihrem Geschäft Soul Bits empfängt sie Nachbar:innen mit und ohne Fell. Mit ihrer Hundefutter-Aktion am Tag der Nachbarn überzeugt sie nicht nur die Kundschaft im Kiez, sondern holt sich auch den Hauptpreis bei unserem Gewinnspiel für Gewerbe.

Das Gewerbeprofil der Soul Bits GmbH bei nebenan.de

Ein glückliches und ausgewogenes Leben mit Hund – dazu gehören neben langen Spaziergängen und ausgiebigen Kuscheleinheiten noch eine Menge weiterer spannender Themen, findet Kerstin. Deshalb gründet sie kurzerhand ihr Geschäft für Hundebedarf, die Soul Bits GmbH.

Als regelmäßige Nutzerin von nebenan.de, war für die Berlinerin von Anfang an klar: „Ich erstelle auch für meinen Soul Bits Store ein Gewerbeprofil bei nebenan.de, um mit meinem Kiez in Kontakt zu treten.” 

Ein Jahr nach der Gründung erzählt Kerstin uns nun ihre Ladengeschichte.

Mit Hund und Herz zum eigenen Gewerbe

Die Friedenauerin ist Inhaberin aus Leidenschaft. Zu Beginn des Jahres 2021 entschließt sie sich, ihre langjährigen Arbeitserfahrungen im Marketing und Qualitätsmanagement zu bündeln und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Im Juni 2021 war es soweit und ich habe den Soul Bits Store in Friedenau eröffnet.

Seitdem sind Kerstin und ihr Hund Spencer mit ihrem Geschäft für Hundebedarf, fester Bestandteil im Kiez.
Ob Beratungen, Workshops, Seminare, alternative Tiermedizin oder Hundemassagen – im Gewerbeprofil der Soul Bits GmbH finden Hundeliebhaber:innen Veranstaltungen, Neuigkeiten und Öffnungszeiten des Geschäfts auf einen Blick und können mit Kerstin in Kontakt treten. 

Ob Freiberuf, Geschäft oder Dienstleistung – das Gewerbeprofil bei nebenan.de ist für alle geeignet, die ihre Angebote regional bekannt machen möchten. Hier erfährst du mehr.

Mein Ziel ist es, durch nachhaltigee Produkte und Dienstleistungen die Beziehung zwischen Hund und Mensch zu unterstützen, zu pflegen und in Balance zu bringen.

Tag der Nachbarn für Zwei- und Vierbeiner

Mit ihrer Veranstaltung „Wiegen und Futter-Check für Fellnasen” lädt Kerstin zur Feier des Tag der Nachbarn Hundebesitzer:innen und ihre treuen Vierbeiner am 20. Mai 2022 in den Soul Bits Store ein.

Gemeinsam analysieren sie die korrekte Futterwahl, abgestimmt auf den individuellen Energiebedarf des Hundes, überprüfen die Zusammensetzung des mitgebrachten Hundefutters und verschenken Futterproben.

Als Ur-Friedenauerin liegt Kerstin Kiez und Kundschaft sehr am Herzen:

Der Beitrag des Soul Bit Stores lautet: Tag der Nachbarn für Fellnasen. Liebe Nachbarn, wir möchten am Tag der Nachbarn unserer tollen Nachbarschaft etwas zurückgeben. Kommt mit eurem Vierbeiner vorbei und lasst ihn wiegen. Wir berechnen für euch den aktuellen Energiebedarf eures Hundes und ihr bekommt eine Futterprobe dazu.
Der Gewinnerbeitrag von Soul Bits zum Tag der Nachbarn
Die Verbundenheit der Friedenauer mit ihrem Kiez und das Engagement, die lokalen Shops zu unterstützen begeistert mich! Gerne gebe ich dem Kiez mit Aktionen wie dem Tag der Nachbarn etwas zurück und nutze dies, um in den engeren Austausch mit den Friedenauern zu kommen.

Schon gewusst? Wenn du deinen Lieblingsladen, deine Arztpraxis, den hilfreichen Handwerksbetrieb oder einen tollen Service noch nicht in deiner Nachbarschaft bei nebenan.de gefunden hast, kannst du sie unter dem Menüpunkt „Läden & Services“ einladen. Hier findest du eine Anleitung. 

Kerstins Fazit nach einem Jahr Gewerbeprofil bei nebenan.de fällt zu unserer großen Freude sehr positiv aus:

Ich finde es großartig, dass ich über das Gewerbeprofil in den direkten Austausch treten kann und vom Kiez Reaktionen auf Beiträge und Veranstaltungen bekomme.

Das #tagdernachbarn Gewinnspiel 2022
Unter allen Gewerben, welche zwischen dem 19. April und dem 31. März 2022 mit einem Beitrag auf ihre Aktion zum Tag der Nachbarn aufmerksam gemacht haben, wurden drei Gewinnergewerbe ausgelost, die neben mehr Reichweite für ihr Gewerbeprofil auch eine Ladengeschichte im nebenan Magazin gewinnen konnten.

Den 2. Platz des Gewinnspiels zum Tag der Nachbarn erhält übrigens die Vermögensberatung von Tobias Weiß mit seinem Beitrag „Mach mich froh, oh mein Depot":


Du möchtest lokale Läden & Services in deiner Nachbarschaft unterstützen? Schreibe jetzt eine Empfehlung für deine Lieblingsgewerbe!

Läden & Services entdecken
Charlotte Theill | nebenan.de

Charlotte verstärkt das Content Marketing Team von nebenan.de seit August 2020. Nach Abschluss ihres Masterstudiums Umweltinformation an der Berliner Hochschule für Technik schreibt sie freiberuflich für uns.