Bild: Ring
Bild: Ring
Ring
Anzeige

Die besten Überraschungen warten vor deiner Haustür


Auch im Herbst und Winter solltest du mit Ausflügen für Sonne in deinem Herzen sorgen. Entdecke deine Umgebung und bleibe dabei für Überraschungen erreichbar: Mit einer Videotürklingel von Ring hast du deine Haustür von überall aus im Blick. Nachbar Daniel verrät dir außerdem seine Lieblingstipps für einen Ausflug an der Mosel.

Bewegung an der frischen Luft ist auch im Winter ein Muss

Bewegung an der frischen Luft hebt die Laune – auch im Winter. (Bild: Lisa Summer)

Nach dem 21. Juni werden die Tage kürzer und die Nächte länger – bis zum Tag der Wintersonnenwende am 21. Dezember. Auch wenn du dich jetzt gerne kuschelig zuhause mit einem Buch und einer Tasse Tee zurückziehst, solltest du versuchen, täglich eine Runde an der frischen Luft zu drehen.

Denn Bewegung hilft, deinen Serotoninspiegel zu erhöhen und Stress und Aggressionen abzubauen. Um die Motivation dafür zu steigern, hilft es, eine Liste mit Highlights in deiner Umgebung zusammenzustellen.

Dank Videotürklingel von überall Pakete annehmen können

„Heute sieht das Wetter aber gar nicht gut aus – und außerdem muss ich zuhause bleiben, weil ich doch auf das Weihnachtspaket für meine Freundin warte...“

In der kalten Jahreszeit liegen die Ausreden, warum der Ausflug heute nicht klappen kann, schnell parat. Doch gegen schlechtes Wetter hilft warme Kleidung und auch für langersehnte Paketlieferungen gibt es eine Lösung: Videotürklingeln.

Daniel Boist aus dem schönen Mosel-Weinort Lehmen in der Nähe von Koblenz hat sich aus diesem Grund für die Video Doorbell Wired von Ring entschieden: 

Auch Familie Boist aus Lehmen vertraut auf Ring. (Bild: Ring)
Wir sind gerne im Moseltal mit den Fahrrädern unterwegs. Wenn dann der Paketbote mit der lang erwarteten Lieferung vor der Tür steht, ist es super praktisch, wenn wir von unterwegs aus mit ihm kommunizieren können.

Daniels Tipps für einen Tagesausflug an der Mosel 

Als eines der bekanntesten und beliebtesten Reiseziele in Deutschland hat die Moselregion einiges zu bieten. Für deinen freien Tag im Winter hat Daniel eine Liste zusammengestellt, die dir garantiert Lust auf draußen macht:

  • Auf den Spuren der Römer

    Trier gilt als die älteste Stadt Deutschlands und ist einer der schönsten Orte an der Mosel. Hier gibt es neun Weltkulturerbestätten wie die berühmte Porta Nigra. Auch in Dörfern, Weinbergen und auf Hügeln am Fluss kannst du weitere Schätze aus römischen Zeiten finden.

  • Mit dem Schiff unterwegs

    Was liegt näher, als das schöne Tal vom Fluss aus zu erkunden? Ein besonderes Highlight ist ein Ausflug mit dem Schiff, von dem aus man die Landschaft mit ihren Weinbergen, Burgen und romantischen Orten aus einer anderen Perspektive betrachten kann.

  • Auf ein Gläschen Wein

    An der Mosel, dem größten Riesling-Gebiet Deutschlands, reiht sich ein bekannter Weinort an den nächsten. Nach einer Wanderung durch die Weinberge kannst du dich mit einem Glas Wein in einem der traditionsreichen Familienbetriebe und preisgekrönten Weingüter belohnen. 

  • Rauf auf den Berg

    Für Sportler:innen und Bewegungshungrige gibt es Klettersteige mit atemberaubenden Aussichten und viel Abwechslung. Einer der schönsten Steige im Moseltal windet sich durch den Calmont, den steilsten Weinberg Europas.

Was sind deine Tipps für den nächsten Ausflug in deiner Nachbarschaft?

Neues entdecken und erreichbar bleiben

Daniel und seine Frau Katja genießen es, auch im Winter mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und die schöne Nachbarschaft zu erkunden. Egal ob Lieferung vom Postbote oder Überraschungsbesuch von der Nachbarin: Dank ihrer Videotürklingel und Sicherheitskamera von Ring haben sie ihr Zuhause immer im Blick und können auch den Besuch vor der eigenen Haustür über das Smartphone begrüßen und Pakete annehmen.


Was war für dich die schönste Überraschung vor deiner Haustür? Teile deine Geschichte mit deinen Nachbar:innen auf nebenan.de.

Jetzt Beitrag schreiben!
Tags Created with Sketch. Ring smart home Video-Türklingel Ausflug Mosel
Lena M. Kaufmann | nebenan.de

Lena unterstützt das Content Marketing Team von nebenan.de als freie Texterin. Als Ökonomin und Strategieberaterin beschäftigt sie sich mit der regenerativen Transformation.