Vor seinem E-Auto stehend, hält ein Mann im blauen Hemd das Stromkabel der Ladestation in die Kamera
Sparda-Bank München eG

E-Antrieb für alle: Gemeinsam für ein grünes München!


Ein mobiles, gemeinwohlorientiertes und klimaschonendes München – eine schöne Vision, die DU zum Leben erwecken kannst! Mit dem Zukunftskredit der Sparda-Bank München legst du den Grundstein für ein grünes ‚Morgen’ und verwirklichst im Handumdrehen deinen Traum vom eigenen E-Fahrzeug.

Hast du schon einmal überlegt, dir ein E-Auto, E-Bike oder einen E-Roller anzuschaffen? Die Vorteile liegen auf der Hand: Nahezu kein CO2 Ausstoß, keine teuren Spritkosten und mehr Mobilität. Doch wie jede Investition, will natürlich auch die Anschaffung eines neuen Fortbewegungsmittels gut überlegt sein. Damit du diese Entscheidung nicht alleine treffen musst, steht dir die Sparda-Bank München als Finanzierungspartner mit Rat und Tat zur Seite und hat sogar ein ganz besonderes Angebot für alle, die die Energiewende vorantreiben wollen:

Mit dem Zukunftskredit der Sparda-Bank München steht dein E-Fahrzeug oder deine Ladesäule schon bald vor deiner Haustür! 

Der Zukunftskredit für dein E-Fahrzeug

Als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank liegen Mensch und Umwelt der Sparda-Bank München besonders am Herzen.

E-Mobilität zu fördern, ist für uns ein wichtiger erster Schritt zu mehr sozialem und ökologischem Bewusstsein.

Mit Unterstützung des Zukunftskredits kannst du dir zum Beispiel ein E-Bike, einen E-Scooter sowie ein Elektroauto anschaffen oder die Installation von Wallboxen und Ladepunkten finanzieren und zwar zu unschlagbaren Konditionen:

  • Eine kostenlose Sondertilgung ist jederzeit möglich

  • Die Laufzeit deines Zukunftskredits kannst du zwischen drei und zehn Jahren frei wählen

  • Es warten günstige Zinssätze auf dich

  • Dein Kredit ist einfach und schnell verfügbar

  • Du kannst den Zukunftskredit individuell an deine Bedürfnisse anpassen: Die Kreditbeträge beginnen schon bei 5.000,- Euro.

Aufgepasst! Den Zukunftskredit erhältst du nicht nur für eine Investition in dein elektrisches Traumfahrzeug: Auch bei nachhaltigen Modernisierungen, Weiterbildungen und bei deiner Ausbildung steht dir die Sparda-Bank München zur Seite.

Gemeinschaft im Fokus: Das Besondere an der Gemeinwohlbank

Die Sparda-Bank München ist Pionierin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und des Gemeinwohls, doch was macht eine Gemeinwohlbank eigentlich aus?

Bei der Sparda-Bank München wird Erfolg nicht allein finanziell gemessen: Neben der wirtschaftlichen Verantwortung, die eine Bank trägt, stehen hier die soziale Verantwortung, Fairness und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Als Genossenschaft gehört die Bank ihren Mitgliedern. Bei allen Entscheidungen wird somit stets das Wohl der gesamten Gesellschaft über das von Interessengruppen und Einzelpersonen gestellt. Die Sparda-Bank setzt sich beispielsweise für mehr Klimaschutz ein und unterstützt Ehrenamt in der Region.

Ob Kontoeröffnung, Geldanlage, Baufinanzierung oder bei offenen Fragen zum Zukunftskredit, die Mitarbeitenden der Sparda-Bank München beraten dich herzlich und persönlich. Wähle einfach deinen Wunschtermin aus:

Eine Frau in beiger Bluse steht mit verschränkten Armen vor dem Fenster und schaut selbstbewusst in die Zukunft

Mit E-Antrieb durch München: Erfülle dir deinen Traum vom E-Fahrzeug und profitiere vom Zukunftskredit der Sparda-Bank München.

Jetzt Termin vereinbaren
Tags Created with Sketch. E-Mobilität Natur & Umwelt Finanzen
Charlotte Theill | nebenan.de

Charlotte verstärkt das Content Marketing Team von nebenan.de seit August 2020. Nach Abschluss ihres Masterstudiums Umweltinformation an der Berliner Hochschule für Technik schreibt sie freiberuflich für uns.