Bild: nebenan.de © STAMPIN' UP
Bild: nebenan.de © STAMPIN' UP

Liebevoll gestempelt: Grußkarten für die Nachbarschaft


Stempeln, stanzen, basteln und zwar für Erwachsene – Unser lokales Gewerbe “Liebevoll gestempelt” bringt Kreativität in die Wohnzimmer der Nachbarschaft und gewinnt damit unsere Verlosung vom Tag der Nachbarn!
Nebenan.de stellt vor: Mit Stefanie liebevolle Karten stempeln. 

Strahlend begrüßt Stefanie ihre Kund:innen an der Haustür, denn die Kreativ-Events von Liebevoll gestempelt finden meist bei ihr Zuhause im gemütlichen Wohnzimmer statt.

Regelmäßig empfängt Demonstratorin Stefanie Kanal nun schon seit 4 Jahren ihre Nachbar:innen zum Stempeln, Stanzen, Schneiden und Kleben und sagt selbst:

In der Zwischenzeit habe ich schon ein richtiges kleines Team aufgebaut, das mich inspiriert. Besonders toll finde ich, dass sich wunderbare neue Freundschaften entwickeln und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen, damit wächst.
Mit dem Plus-Paket erreicht Stefanie ihre Nachbarschaft (Bild: nebenan.de)



Am Ende der Kreativ-Abende von Liebevoll gestempelt nehmen alle Teilnehmer:innen tolle handgefertigte Unikatemit nach Hause – gefüllt mit einem Gefühl von Erholung und Inspiration.

Denn nicht nur Stefanie liebt den kreativen Ausgleich zum Familienleben, auch ihre Kund:innen und vor allem Nachbar:innen schätzen die kleine kreative Auszeit von Stress und Alltag. 

Kreativität am Gartenzaun

Liebevoll gestempelt erreicht die Herzen der Nachbarschaft nicht nur über das Gewerbeprofil, sondern auch direkt auf der Straße
– wie beispielsweise am Tag der Nachbarn!

Denn zur Feier des Tages konnte die ganze Nachbarschaft sich am bunt geschmückten Gartenzaun von Stefanie erfreuen
und sogar einige Grußkarten und Geschenkanhänger zum Mitnehmen abstauben. 

Nachbarschaft ist für Stefanie nicht nur als Kleinunternehmerin wichtig, sondern auch als Privatperson:

Mit Grußkarten zum Mitnehmen, macht Stefanie ihrer Nachbarschaft am Tag der Nachbarn eine Freude (Bild: Stefanie Kanal)
Nachbarschaft ist für mich gleichbedeutend mit Verbundenheit und Gemeinschaft – schließlich leben und erfreuen wir uns alle am selben Ort.


Mit Liebe gemacht

Aufmerksam auf das Gewerbeprofil wurde Stefanie tatsächlich durch
die Kategorie Läden & Services in ihrem privaten Profil bei nebenan.de, denn mit ihren persönlichen Kreativ-Events im eigenen Wohnzimmer sind Nachbar:innen immer gern gesehene Künstler:innen.

Durch die Buchung eines Plus-Paketes erreicht Stefanie ihre Nachbarschaft mit drei Beiträgen pro Monat, in denen Sie ihre Nachbar:innen zu Stempel-Veranstaltungen einlädt oder über neue Utensilien, Stempelvorlagen und Muster informiert.

Stefanie empfängt ihre Kund:innen direkt in ihrem gemütlichen Wohnzimmer (Bild: nebenan.de)


In jeder selbstgemachten Karte steckt nicht zuletzt wegen Stefanies herzlicher Art immer eine kreative Idee und natürlich auch eine
Menge Fleiß.
Und wenn es mal an Inspiration fehlt, hat Stefanie ohnehin jederzeit eine Vorlage oder passende Idee parat.

Sie unterstützt ihre Teilnehmer:innen stets dabei, ihre kleinen Projekte mit Professionalität und Spaß zu verwirklichen und sorgt damit nicht nur für Freude bei ihren Kund:innen, sondern insbesondere für strahlende Augen bei den Beschenkten:

“Die Wertschätzung, die eine handgefertigte Karte bei den Beschenkten auslöst, ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je, man kann sie nicht mit Geld bezahlen.
Wie oft höre ich, dass die Karten oder Verpackungen noch wochenlang im Wohnzimmer aufgestellt werden, weil sie so schön sind!”

Man spürt sofort: Liebevoll gestempelt macht seinem Namen alle Ehre und das liegt nicht zuletzt an der tollen Einstellung der Gründerin:

Es steckt viel Liebe und Zeit in jedem einzelnen Projekt, und Zeit ist das kostbarste Gut, was wir uns Menschen gegenseitig schenken sollten.


Hinweis: Alle fotografierten Grußkartenmotive stammen von ©STAMPIN' UP


Dieser Artikel ist Teil unserer Reihe "Ladengeschichten".
Hier stellen wir verschiedene Läden & Services samt ihren Inhaber:innen vor und zeigen, wie sie das Gewerbeprofil von nebenan.de nutzen.
Viel Spaß beim Sammeln von Inspiration!


Du möchtest der Nachbarschaft ebenfalls mit deinen kreativen Angeboten ein Lächeln auf die Lippen zaubern?
Machs wie Stefanie und nutze das Gewerbeprofil!

Jetzt kostenlos anmelden
Charlotte Theill | nebenan.de

Charlotte verstärkt das Content Marketing Team von nebenan.de seit August 2020. Nach Abschluss ihres Masterstudiums Umweltinformation an der Berliner Hochschule für Technik schreibt sie freiberuflich für uns.