Bild:

Von Nachbar:innen empfohlen: 10 Lieblingsläden in München


Von Eisdiele bis Buchhandlung – welche lokalen Gewerbe sind bei Münchner:innen besonders beliebt? Wir haben nachgefragt und zehn Empfehlungen für dich!

Im Rahmen des Gewinnspiels #Lieblingsladen haben Nachbar:innen bei nebenan.de fleißig Empfehlungen für ihre Lieblingsläden geschrieben. Wir zeigen dir zehn Empfehlungen in München.

Tipp: Im Gewerbeverzeichnis findest du eine Übersicht von lokalen Gewerben in deiner Umgebung.

Der MichiLaden in Mittersendling

Martinas Lieblingsladen ist der Michiladen.

Martina ist begeistert von dem Geschenke- und Feinkostladen MichiLaden in Giesing und empfiehlt ihn auf nebenan.de:

„Liebe Nachbar:innen, ein Geheimtipp und zugleich mein #Lieblingsladen ist MichiLaden in Giesing. Dort bekommt ihr tolle und liebevoll handgemachte Marmeladen, Aufstriche, Sirups, Gewürze und Öle direkt von der Inhaberin Michaela, die je nach Saison variieren. Alles ist zudem sehr hübsch verpackt. Ich habe letztes Weihnachten ganz viel verschiedenes aus dem MichiLaden an meine Freunde verschenkt und alle waren begeistert. Man merkt und schmeckt, dass in allem ganz viel Herzblut drinsteckt.“

Das Café Dolcilicious in Schwabing

Lindas Lieblingsladen ist das Dolcilicious.

Für Linda ist das Dolcilicious ein absoluter Lieblingsladen:

„Immer einen Besuch wert: Das Café Dolcilicious in der Agnesstraße 2. Die fabelhafte Inhaberin Steffi verwöhnt ihre Gäste in ihren liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten mit täglich frischen Kuchen und Torten, superleckeren Zimtschnecken und hat ein saisonal wechselndes Angebot. Auch der Kaffee von der Kaffeerösterei Vogelmaier ist erste Sahne! Bio, Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit werden hier ganz großgeschrieben, was das Dolcilicious noch mehr zu meinem #Lieblingsladen macht.“

Das Café Dolcilicious in Schwabing.
Das Café Dolcilicious in Schwabing.

Der Unverpacktladen UFG in Unterföhring

Kathrins Lieblingsladen ist der Unverpacktladen UFG.

Kathrin liebt den Unverpacktladen UFG in Unterföhring und empfiehlt ihn ihren Nachbar:innen bei nebenan.de:

„Kennt ihr schon den Unverpacktladen am Unterföhringer S-Bahnhof? Das ist eine echte Empfehlung, man hat hier das Gefühl, jedes Produkt ist mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Beste Bio Qualität mit so wenig Verpackung wie möglich und so regional wie möglich bestellt und geliefert. Wunderbar finde ich auch, dass man viel leckere Kleinigkeiten von hausgemachten Kuchen bis hin zu einer wechselnden Mittagskarte oder einfach einen Kaffee und ein wahnsinnig leckeres Schoko Croissant vor Ort genießen kann.“

Der Unverpacktladen UFG
Der Unverpacktladen UFG / Bild: Luise Heinz

Weitere Lieblingsorte in München


Welche lokalen Gewerbe sind die Favoriten deiner Nachbarschaft?
Registriere jetzt dich bei nebenan.de und finde es heraus!

Jetzt Registrieren
Tags Created with Sketch. München Lieblingsladen Ladenvielfalt
Tanja Ongherth | nebenan.de

Tanja unterstützt seit Februar 2022 das Kommunikationsteam von nebenan.de als Werkstudentin im Bereich Social Media und Content Creation. Sie studiert Marketingkommunikation im Bachelor an der Hochschule für Design und Kommunikation Berlin.