Leonie Schäfer | nebenan.de

Leonie kreiert seit Mai 2022 neue Ideen und Inhalte im nebenan.de Commercial Content Team. Begegnung und gemeinschaftliches Miteinander stehen für sie seit jeher im Fokus ihres Schaffens.


Alle Beiträge von Leonie Schäfer

Ring
Anzeige

Entdecke Deutschlands starke Nachbarschaften

Jede Nachbarschaft ist etwas Besonderes, hat ihren eigenen Charakter und Vibe – geprägt von Menschen, die dort leben und arbeiten. Uns von Ring und nebenan.de liegt es am Herzen, dass wir uns alle in unseren Nachbarschaften Zuhause fühlen können. Zentral dafür ist ein starker nachbarschaftlicher Zusammenhalt – und diese Kraft der Gemeinschaft unterstützen wir: Gemeinsam haben wir im Zeitraum vom 1. April bis zum 1. Mai Deutschlands starke Nachbarschaften gesucht und gefunden.

Dank Nachbarschaftshilfe sorglos in deinen Traumurlaub!

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür: die Urlaubssaison! Aber wohin soll es eigentlich gehen? Wo finde ich die besten Preise für meinen Traumurlaub? Und wer kümmert sich in dieser Zeit um die Pflanzen, die Post und die Haustiere? Keine Sorge! Hier findest du hilfreiche Tipps und Tricks für deine perfekte Reisebuchung und kannst dabei mit einem exklusiven Gutschein 100 Euro sparen.

Ring
Anzeige

Das sind die 10 engagiertesten Bambini Fußballmannschaften

Gemeinsam mit unserem Heimsicherheitspartner Ring haben wir im September 2022 die engagiertesten Bambini Fußballmannschaften Deutschlands gesucht. Und sie gefunden! Unzählige Bewerbungen sind bei uns eingetroffen – zum Glück hat das Los entschieden, denn das Engagement hinter den einzelnen Mannschaften war so toll, dass uns eine Entscheidung niemals gelungen wäre. Ob Bambini Spieltage, Nachbarschaftsgrillen oder ein gemeinsames Corona-Video, um den Lockdown zu überbrücken: Die Aktion hebt einmal mehr hervor, wie Gemeinschaft gelebt werden kann und was das für die Bambinis bedeutet.

Wie funktioniert gute Kommunikation zwischen Kommunen & Bürger:innen?

Warum ist die Kommunikation zwischen Bürger:innen und Kommunen, Gemeinden und Städten so wichtig? Welche Strategien helfen Sachbearbeiter:innen bei einer bürgernahen und transparenten Verwaltung? Luis Hesemann, Geschäftsführer von academa, gibt Antworten. 

Starte deine #localfriday Kampagne

Wer kennt den "Black Friday" nicht? Seit 2006 gibt es den Schnäppchen-Tag auch in Deutschland und inzwischen wurde er auf eine ganze Woche ausgeweitet und öffnet vor allem großen Unternehmen die Türen, um gigantische Gewinne zu erwirtschaften. Gerade auch der “Cyber Monday”, der sich an den Black Friday anschließt, zielt darauf ab, online extrem hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Lokale Läden und Services geraten schnell an ihre Grenzen. Um diesem Überkonsum die Stirn zu bieten, haben sich in den letzten Jahren mehrere Gegenbewegungen entwickelt.

Ring
Anzeige

Mach dein Zuhause fit für den Herbst – mit smarten Technologien

Der Sommer neigt sich dem Ende und allmählich verbringen wir wieder mehr Zeit mit der Decke auf der Couch statt auf dem Badetuch am See. Von der richtigen Ausstattung für die Sicherheit deines Zuhauses über einfache Kniffe für mehr Gemütlichkeit bis hin zum Sparen beim Heizen. Wir haben einige Tipps und Inspirationen, wie du dich mit Smart Home Technologien bestens auf die kältere Jahreszeit vorbereitest.

Wir suchen Deutschlands engagierteste Bambini-Fußballmannschaften

Zusammen für ein starkes Miteinander! Seid ihr dabei? Gemeinsam mit unserem Partner Ring suchen wir im Zeitraum 15.09.2022 - 15.10.2022 die zehn engagiertesten Bambini-Fußballmannschaften Deutschlands (6-11 Jahre). Die Gewinnerteams dürfen sich auf neue Trikots, Fußbälle und Sporttaschen freuen.