Hocus Pocus
Beginnen wir mit dem etwas seichterem Gruselvergnügen.
Drei Hexenschwestern, gespielt von Bette Midler, Kathy Najimy und Sarah Jessica Parker, kehren nach ihrem Ableben im Jahre 1693 zurück ins Salem des Jahres 1993 und sorgen für allerlei heiteres Unheil.
Hexen Hexen
Eine Fantasykomödie aus dem Jahr 1990, mit Anjelica Huston als Oberhexe Miss Eva Ernst, die Kindern im Allgemeinen und Luke Eveshim – gespielt von Jasen Fisher – im Besonderen das Leben schwer macht. Ein spannender Gruselfilm – besonders für Kinder.
Steigern wir uns langsam, indem wir den Gruselfaktor unserer Empfehlungen nach und nach ein wenig anheben.
Wenn die Gondeln Trauer tragen
In diesem britisch-italienischem Horrorklassiker aus dem Jahre 1973 irren Julie Christie und Donald Sutherland gemeinsam durch Venedig und erleben eine unbeschreibliche, surreale und unheimliche Geschichte.
Event Horizon
In diesem Science-Fiction-Horror von Paul W.S. Anderson aus dem Jahr 1997 müssen Sam Neil und Laurence Fishburne ein vermisstes Raumschiff in der Nähe des Neptuns bergen. Was kann dabei schon schiefgehen? Ein Horrortrip im Weltraum.
John Carpenters apokalyptische Trilogie
Unsere letzte Empfehlung beinhaltet gleich drei Filme; die du dir am besten auch in genau dieser Reihenfolge anschaust:
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Die Mächte des Wahnsinns (1994)
Alle drei dieser Filme, welche über zehn Jahre des Schaffens von John Carpenter darstellen, sind stark von den Kurzgeschichten der Begründer des „modernen“ Horrors beeinflusst, wie beispielsweise H.P. Lovecraft, Robert E. Howard, Robert W. Chambers oder Edgar Allan Poe.
John Carpenters Vorliebe für großartige Effekte hat diese drei Klassiker unheimlich gut altern lassen. Ein absolutes Muss für jeden Horrorfan.
Willst du deine Nachbar:innen besser kennenlernen? Dann werde jetzt Mitglied bei nebenan.de, Deutschlands größtem Nachbarschaftsnetzwerk.
Jetzt Registrieren