Lennart Jakobs | nebenan.de

Seit Juni 2021 unterstützt Lennart das Content Marketingteam von nebenan.de. Zurzeit studiert er Informatik an der TU Dortmund.


Alle Beiträge von Lennart Jakobs

Drachen machen: Der Herbstklassiker als DIY-Spaß

Ob allein, mit deinen Freund:innen, Nachbar:innen oder deiner Familie, einen Drachen zu basteln, macht einfach immer Spaß. Abgerundet mit einem warmen Kakao und einem guten Hörspiel ist so für tolle Wohlfühlstunden garantiert. Wir zeigen dir, wie es geht!

5 Halloween-Filme für schaurige Stunden

Halloween steht vor der Tür! Höchste Zeit, sich über eine gruselig-schaurige Filmauswahl Gedanken zu machen. Falls du noch nach einem spannenden Streifen suchst, könnte einer dieser fünf Filme genau der Richtige für dich sein. Egal, ob Familien-Gruselfilm oder spannender Horrorschocker – hier ist für jede:n etwas dabei!

O’zapft is: Mit dem richtigen Ambiente zum eigenen Oktoberfest

Ein ganzes Jahr müssen wir uns noch gedulden, bis die Wiesn zum Oktoberfest in München wieder geöffnet werden. Nutz' den goldenen Herbst doch stattdessen für eine selbstorganisierte Mini-Wiesn in deiner Nachbarschaft!

Wohin unser Müll geht – und einfache Helferlein zur Reduktion

Die Müllentsorgung in Deutschland funktioniert richtig gut, möchte man meinen: Wir haben diverse Möglichkeiten, den Müll ordentlich zu sortieren und auf die Müllabfuhr ist stets Verlass. Doch was passiert eigentlich mit dem Müll, sobald er unser Zuhause verlässt? Falls du die Wege deiner Verpackungsreste nicht kennst, zeigen wir dir einige Wege der Müllverarbeitung auf. Und bringen Alternativen mit.

Freundschaft auf Abstand

Hast du mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil du die ganzen Nachrichten auf deinem Telefon ignorierst? Glaubst du nicht auch, es wäre ganz schön mal wieder von deinen Freund*innen zu hören und nicht erst zu warten bis die anderen sich melden?Wir haben hier ein paar Ideen gesammelt, wie du deine vielleicht eingerosteten Freundschaften über größere Entfernungen pflegen und hegen kannst.

Gemeinsam Weichen stellen: Tipps zum Klima- und Umweltschutz für daheim

Fragst du dich auch manchmal, welchen Unterschied du als Einzelne*r machen kannst, wenn es um nachhaltiges Handeln geht? Klar ist: Bei den Themen Energiewende und Klimaschutz kommt es auf uns alle in der Gemeinschaft an. Das müssen wir uns immer wieder ins Bewusstsein rufen.