Bild: Bruichladdich-Destillerie

Die Freude der Bruichladdich NachBAR – jetzt auch zu Hause genießen


In der Hektik des Großstadtlebens kennen viele von uns ihre Nachbar:innen kaum. Die Bruichladdich-Destillerie hat mit einer einzigartigen Veranstaltung gezeigt, wie einfach es sein kann, diese Distanz zu überwinden. Bei der Bruichladdich NachBAR, einer exklusiven Bar nur für Nachbar:innen, hatten Berliner:innen die Chance, sich in einer entspannten Atmosphäre bei einem Cocktail-Workshop kennenzulernen. Wir lassen dieses Nachbarschafts-Event noch einmal Revue passieren und zeigen, wie du die Bruichladdich-Drinks auch bei dir zu Hause genießen kannst.

Gemeinschaft erleben: Die Bruichladdich NachBAR

An der NachBAR gab es neben leckeren Cocktails auch nette Gespräche. Bild: Bruichladdich Inc.

In jeder Metropole, so belebt und vielfältig sie auch sein mag, gibt es eine stille Ironie: Oft kennen wir die Menschen, die uns am nächsten sind – unsere Nachbar:innen – kaum. Bruichladdich griff dieses Thema auf und verwandelte es in eine Gelegenheit, Verbindungen zu knüpfen. "Es war so einfach, an der NachBAR ins Gespräch zu kommen", erinnert sich eine Teilnehmerin der Veranstaltung. "Ich wusste gar nicht, wie viele interessante Menschen direkt nebenan wohnen." An 3 Standorten in Berlin war die NachBAR mehr als nur ein Treffpunkt – sie war ein lebendiger Ort für Begegnungen, Gespräche und neue Bekanntschaften, erfüllt von Gelächter und dem Klingen von Cocktailgläsern. 

Höhepunkt des Abends war der Cocktail-Workshop, bei dem die Gäste lernten, wie man mit Bruichladdich Whisky „The Classic Laddie“ aufregende Drinks mixt. "Der Workshop war nicht nur lehrreich, sondern auch ein echter Eisbrecher", verriet Max, einer der Teilnehmenden an der NachBAR. "Man hat nicht nur etwas über Whisky gelernt, sondern auch über die Menschen in der Nachbarschaft." Die Bruichladdich NachBAR hat gezeigt, dass in einer anonymen Großstadt echte Gemeinschaft möglich ist – eine Gemeinschaft, die durch solche gemeinsamen Erlebnisse wächst.

“Es war wirklich eine schöne Veranstaltung! Wir haben zusammen Cocktails gemixt und sind dann mit einer anderen Gruppe, die wir getroffen haben, noch etwas essen gegangen. Wir haben uns schon zum nächsten Treffen verabredet. Einfach toll!” – Emma, Teilnehmerin der NachBAR

Dein NachBAR-Kit für Zuhause gewinnen

Gewinne eins von 10 attraktiven NachBAR-Kits. Bild: Bruichladdich Inc.

Nach dem Erfolg der Bruichladdich NachBAR gibt es jetzt die Möglichkeit, diese besondere Atmosphäre direkt nach Hause zu holen. So kannst du mit deinen Nachbar:innen zusammenkommen und gemeinsam leckere Cocktails genießen. Und so einfach geht's: Gemeinsam mit Bruichladdich verlosen wir 10 NachBAR-Kits für das perfekte Cocktail-Erlebnis zu Hause. Jedes Kit enthält eine Flasche des exquisiten Bruichladdich Whisky „The Classic Laddie“, zwei Gläser,  Glasuntersetzer, einen praktischen Schlüsselanhänger und natürlich eine Rezeptkarte für den Cocktail „The Good Neighbour“. Damit bist du bestens ausgestattet, um mit deinen Nachbar:innen einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Die Bruichladdich Distillery liegt im Herzen Schottlands auf der Insel Islay und produziert seit 1881 Whisky. Mit 52 % der Produktion aus heimischer Gerste legt das Unternehmen großen Wert auf regionale Ressourcen und das Gemeinwohl. Alle Prozesse – von der Destillation bis zur Reifung – finden auf Islay statt.

Cocktail-Rezept: The Good Neighbour

Der Nachbarschaftscocktail “The Good Neighbour” war der Favorit  an der NachBAR! Hier ist das Rezept, damit du ihn ganz einfach zu Hause mit deinen Nachbar:innen nachmachen kannst.

The Good Neighbour – ein leckerer Cocktail! Bild: Bruichladdich Inc.

Zutaten:
• 4 CL Classic Laddie Whisky
• 6 CL naturtrüber Apfelsaft
• 1 CL Holunderblütensirup
• 8–10 CL Ginger Ale
• Zitronenzeste
• Eis

Zubereitung:
1. Glas mit Eis befüllen.
2. Whisky, Apfelsaft und Sirup hinzugeben und etwas verrühren. 
3. Mit Ginger Ale auffüllen und einmal vorsichtig und kurz umrühren.
4. Mit Zitronenzeste abspritzen und diese ins Glas legen.

Deine Chance auf einen unvergesslichen Nachbarschaftsabend!

Leckere Cocktails ganz einfach mixen. Bild: Bruichladdich Inc.

Die Bruichladdich NachBAR hat gezeigt, wie wichtig und bereichernd es ist, unsere Nachbar:innen zu kennen und mit ihnen gemeinsame Momente zu teilen. Stell dir vor, wie du und deine Nachbar:innen zusammenkommen, um gemeinsam die feinen Aromen des Bruichladdich Whiskys zu entdecken und dabei Geschichten auszutauschen – eine wunderbare Gelegenheit, um die Gemeinschaft in deiner Nachbarschaft zu stärken.


Nimm am Gewinnspiel teil, gewinne eins von 10 exklusiven Bruichladdich NachBAR-Kits und werde Gastgeber:in eines unvergesslichen Cocktailabends mit deinen Nachbar:innen!

Jetzt mitmachen
Julia Maurer | nebenan.de

Julia hat nebenan.de viele Jahre im CRM & Content Team unterstützt. Neben ihrer Selbstständigkeit schreibt sie weiterhin als freie Mitarbeiterin für uns.