nachgefragt nebenan bei Schauspielerin Jella Haase aus Berlin
Bild: pixabay/ beejees

nachgefragt nebenan: Schauspielerin Jella Haase


Bei „nachgefragt nebenan“ teilen Persönlichkeiten, die für eine Region oder Stadt stehen, ihren persönlichen Blick auf das Thema Nachbarschaft. Im November verrät uns Schauspielerin Jella Haase, wo man auch noch spät abends Zutaten fürs Frühstück bekommt.

Bild: Peter Hartwig

Jella Haase wurde 1992 in Berlin-Kreuzberg geboren. Bekannt ist die Schauspielerin aus Filmen wie „Fack ju Göthe” (2013-2017, Bora Dagtekins),„Berlin Alexanderplatz” (2020, Burhan Qurbani) und „Lieber Thomas“ (2021, Andreas Kleinert) sowie aktuell die Netflix-Serie „Kleo“. Sie engagiert sich bei der Fridays for Future sowie Leave no one behind-Bewegung und setzt sich gegen Rassismus ein.

Deine Nachbarschaft in drei Worten

Kreuzberg für Brave.

Was war deine schönste, skurrilste oder lustigste Nachbarschaftsbegegnung?

Die Menschen aus meinem Haus sind schön, skurril und sehr lustig.

Was ist dein Lieblingsort in deiner Nachbarschaft?

Das Tempelhofer Feld.

Auf welchen Laden willst du in deiner Nachbarschaft nicht verzichten – und warum?

Nicos Späti, weil ich mir dort abends immer meine Hafermilch für den Morgen kaufen kann.

Du bist für einen Tag Teil der Stadtverwaltung, welches Projekt bringst du für deinen Kiez auf den Weg?

Milieu-Schutz. Bezahlbarer Wohnraum. Spekulations-Verbot. Straßenfeste.

Wer steht für deine Stadt oder Region? Schicke uns deine:n Lieblingsprominente:n an magazin@nebenan.de


Willst du deine Nachbarn besser kennenlernen?
Dann werde jetzt Mitglied bei nebenan.de, Deutschlands größtem Netzwerk für Nachbarn.

Jetzt Registrieren
Tags Created with Sketch. nachgefragt nebenan Berlin Interview
Rosanna Steyer | nebenan.de

Rosanna ist seit April 2023 Kommunikationsmanagerin bei der nebenan.de Stiftung. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen setzt sie sich für die Förderung von konkretem, freiwilligem Engagement in Nachbarschaft und Gesellschaft ein.