Wie Nachbarn einem verlorenen Ehering nach Hause helfen
Wie Nachbarn einem verlorenen Ehering nach Hause helfen

Wie Nachbarn einem verlorenen Ehering nach Hause helfen


Der Horror eines jeden verheirateten Menschens: der Ehering geht verloren! Im Berliner Winsviertel fand Jacinda einen Ehering auf der Straße und machte sich über nebenan.de auf die Suche nach dem Besitzer – und die ganze Nachbarschaft fieberte mit.

Jacinda aus dem Berliner Winsviertel lief zum Glück mit offenen Augen durch ihre Nachbarschaft und entdeckte einen goldenen Ring auf der Straße. Tatsächlich: Ein Ehering! Sie konnte sich gut vorstellen, dass der Besitzer völlig verzweifelt auf der Suche nach dem Ring war – und veröffentlichte deshalb schnell einen Beitrag im Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de: "Habe einen Ehering mit Gravur gefunden. Wer die Gravur kennt, bekommt ihn zurück!"

Große Hoffnungen machte sich Jacinda zunächst nicht. Das wäre doch schon ein großer Zufall, wenn ausgerechnet diese Person auch bei nebenan.de angemeldet wäre? Doch dann meldete sich Jacindas Nachbarin Charlotte, die ein paar Straßen weiter einen Aushang entdeckt hatte.

Jacindas Beitrag bei nebenan.de löst auf großes Interesse bei den Nachbarn aus.

"Wir haben einen Ehering gefunden!
Wer die Gravur kennt, bekommt ihn zurück!"

- schreibt Jacinda auf nebenan.de, und erhält viele Antworten von anderen Nachbarn.

Charlotte findet diesen Aushang und antwortet auf Jacindas Beitrag.

"Ich habe meinen goldfarbenen Ehering verloren. Der Ring hat nur einen geringen Materialwert, aber einen hohen emotionalen Wert. Finderlohn: 50€"

War das die richtige Spur? Für Jacinda war es ein Versuch wert, die auf dem Zettel angegebene Nummer anzurufen. Auf Charlottes Antwort meldeten sich direkt die ersten neugierigen Nachbarn: "Halt uns auf dem Laufenden, ob das zusammen passt", schrieb zum Beispiel Nachbarin Michal.

Der Ring hat seinen Besitzer wieder gefunden!

Wenige Stunden später veröffentlichte Jacinda die Auflösung: Der gefundene Ring war tatsächlich von der Person, die den Zettel aufgehängt hatte. Und diese war überglücklich, dass Jacinda und Charlotte beim Wiederfinden geholfen hatten.

Über das Happy End freute sich nicht nur die ganze Nachbarschaft, sondern auch wir bei nebenan.de – denn genau für solche Nachbarschaftshilfe ist die Plattform gedacht und gemacht.


Willst du deine Nachbarn auch besser kennenlernen?
Dann werde jetzt Mitglied bei nebenan.de, Deutschlands größtem Netzwerk für Nachbarn.

Jetzt Registrieren
Tags Created with Sketch. Berlin Nachbarschaftshilfe
Hannah Kappes | nebenan.de

Hannah Kappes arbeitete bis Juni 2023 im Kommunikationsteam von nebenan.de.