Hans-Peter Bergmann | Engagierter Nachbar

Hans-Peter aus München ist nebenan.de Nutzer der ersten Stunde und berichtet in seinen Gastbeiträgen von den Erlebnissen mit seinen Nachbarn.


Alle Beiträge von Hans-Peter Bergmann

Mit Nachbar:innen auf Reisen: Hans-Peter erfüllt sich in Italien einen Traum

Mit den Nachbar:innen verreisen? Wie gut das klappen kann, erzählt Hans-Peter aus München. Er macht mit seinen Nachbar:innen einen Kurztrip nach Italien, um sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Ein Reisebericht.

Münchner Nachbarschaft findet ein neues Zuhause für geflüchtete Familie

Ein kleines Wunder auf dem angespannten Wohnungsmarkt in München: HansPeter organisiert mit Hilfe seiner Nachbarschaft eine Wohnung für eine siebenköpfige Familie aus Nigeria. Wie die Schwabinger das Unmögliche möglich machen, berichtet er im Gastbeitrag.

"Bereicherung meines Lebens" – Hans-Peter blickt auf zwei Jahre bei nebenan.de zurück

Seit den Anfangstagen von nebenan.de ist Hans-Peter aus München-Schwabing auf der Nachbarschaftsplattform aktiv. In den letzten zwei Jahren hat er viel mit seinen Nachbarn erlebt – online und offline. Jetzt zieht er Bilanz.