Johanna Gill | nebenan.de

Johanna ist seit April 2021 Teil des Kommunikationsteams bei nebenan.de. Neben einem Journalismus-Bachelor und einem Master in Kommunikations- und Medienwissenschaft arbeitete sie zuvor in den Bereichen Redaktion und PR.


Alle Beiträge von Johanna Gill

Im Interview mit Marisa Becker: Ressourcen schonen, Klima schützen – aber wie?

Plastikfrei leben und wichtige Ressourcen im Alltag schonen – leicht gesagt, aber auch leicht gemacht? Wir haben dazu mit Marisa Becker, Gründerin des Magazins EKOLOGISKA MAG gesprochen. Im Interview gibt sie Tipps, wie du dich mit kleinen, aber wichtigen Schritten für Klima und Umwelt einsetzen kannst.

Reparaturtreff in deiner Nachbarschaft – so geht's

Das T-Shirt hat ein Loch, der Toaster funktioniert nicht mehr oder das Stuhlbein wackelt – kein Grund, Gegenstände direkt auszusortieren. Nutze stattdessen das vorhandene Wissen in deiner Nachbarschaft und repariert gemeinsam Defektes.

Konstruktiver Austausch statt Konflikte: Was nebenan.de anders macht

In der Online-Welt treffen verschiedenste Personen und Meinungen aufeinander. Das birgt auch Konfliktpotenzial. Anders als bei anderen sozialen Netzwerken herrscht bei nebenan.de jedoch ein überwiegend positiver Umgang. Warum das so ist und wie wir bei nebenan.de eine gesunde Gesprächskultur fördern, erklärt Geschäftsführerin und Mitgründerin Ina Remmers.

Das bewirkt nebenan.de: Vertrauen und Verbundenheit statt Einsamkeit

Solidarität und Hilfsbereitschaft waren 2020 gefragter denn je. Welche Rolle spielte nebenan.de dabei? Wir haben zum zweiten Mal die soziale Wirkung unserer Plattform gemessen. Hier stellen wir die spannendsten Punkte vor.