Bild: pexels
Bild: pexels

Babysitter:in gesucht? Finde Unterstützung in deiner Nachbarschaft


Du suchst eine:n zuverlässigen Babysitter:in für deine Kinder – am liebsten aus der direkten Umgebung? Auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de findest du ganz unkompliziert Unterstützung.

Über die kostenlose Nachbarschaftsplattform nebenan.de vernetzen sich bereits 1,4 Millionen Nachbar:innen in ganz Deutschland. Hier tauschen sich Menschen aus dem gleichen Stadtviertel über aktuelle Themen aus, verschenken und verkaufen aussortierte Gegenstände und unterstützen sich gegenseitig bei kleinen und größeren Alltagsproblemen.

Viele Eltern suchen über nebenan.de auch nach einer Kinderbetreuung. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Angebote von Studierenden, Teenagern oder auch Senior:innen, die in ihrer Nachbarschaft Hilfe beim Babysitting anbieten. Kein Wunder also, dass sich immer öfter die richtigen Nachbar:innen zusammenfinden.

Kinderbetreuung von nebenan

„Liebe Nachbarn, ich habe in den nächsten Monaten öfter ganztägige Arbeitstreffen. Deshalb suche ich jemanden, der ab und zu meine beiden Kinder aus dem Hort abholen, mit ihnen den Nachmittag verbringen, spielen und Hausaufgaben machen kann“, schreibt Silja aus Berlin an ihre Nachbar:innen bei nebenan.de.

In ihrer direkten Nachbarschaft Fliegerviertel und umliegenden Nachbarschaften erreicht sie mit ihrem Beitrag insgesamt rund 8.000 Nachbar:innen. Silja muss nicht lange auf die ersten Reaktionen warten: Schon am nächsten Tag melden sich zwei Nachbar:innen bei ihr und bieten sich als Babysitter:innen an. 

Ich freue mich, dass ich so schnell Rückmeldung bekommen habe. Mit beiden werde ich mich bald zum Kennenlernen treffen.

Babysitting bei den Nachbar:innen

Beitrag bei nebenan.de

Viktoria aus Marburg studiert Medizin und sucht neben dem vielen Lernen einen Ausgleich. Bei nebenan.de schreibt sie an ihre Nachbar:innen:

„Hallo liebe Nachbarn, da ich die letzten Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff in der Kinderbetreuung gearbeitet habe, würde ich gerne auch neben dem Studium das Babysitten fortführen!“

Ihr Angebot kommt gut an – und mittlerweile betreut sie die Kinder von mehreren Familien in ihrer Nachbarschaft.

Zuverlässige Babysitter:innen nebenan

Ina Remmers ist Mitgründerin von nebenan.de und Geschäftsführerin der Good Hood GmbH, die das Nachbarschaftsnetzwerk betreibt. Sie ist selbst Mutter und weiß, wie wichtig eine zuverlässige Kinderbetreuung ist:

Bei nebenan.de haben nur Personen Zutritt, die nachweislich in der Nachbarschaft leben. Wenn ich hier nach einem Babysitter oder einer Babysitterin frage, weiß ich, dass die Person maximal 10 Minuten von uns entfernt wohnt. Das ist enorm praktisch, weil sie dann auch mal spontan einspringen kann.

Suchst du auch einen Babysitter oder eine Babysitterin in deiner Nähe?
Dann werde jetzt Mitglied bei nebenan.de, Deutschlands größtem Netzwerk für Nachbar:innen.

Jetzt Registrieren
Tags Created with Sketch. Babysitting Berlin Marburg Familie Kinderbetreuung
Johanna Falkenstein | nebenan.de

Johanna unterstützt das Kommunikationsteam von nebenan.de seit April 2018. Unter anderem beschäftigt sie sich mit Begegnungsformaten in der Nachbarschaft – online und offline.